Sensomotorische Schmerztherapie in Rosenheim

Ganzheitliche Rehabilitation für Schmerzfreiheit

Die sensomotorische Schmerztherapie in meiner Praxis basiert auf dem Konzept der neuroorthopädischen Rehabilitation der Karlsuniversität Prag nach Prof. Vladimír Janda.

Dieses wurde erweitert um das Behandlungskonzept der posturalen Therapie nach Dr. Eugen Rašev. Diese ganzheitliche Schmerztherapie wird vorrangig zur Behandlung von Schmerzen des Bewegungsapparates, wie der Wirbelsäule und den Extremitätengelenken, eingesetzt. Darüber hinaus zeigt die sensomotorische Schmerztherapie auch bei Spannungskopfschmerzen und Tinnitus sehr gute Erfolge.

Therapieanleitung nach Dr. Eugen Rašev

Sanfte Schmerztherapie für nachhaltige Beweglichkeit

Die Therapie in meiner Praxis basiert auf einer gründlichen Erfassung der Krankengeschichte und einer detaillierten klinischen Untersuchung in einer entspannten Atmosphäre ohne Zeitdruck. Dabei werden muskuläre Ungleichgewichte (Dysbalancen) erkannt und passende Behandlungs- und Übungsmaßnahmen entwickelt. Durch die Wiederherstellung der neuromuskulären Regelkreisläufe gemäß kybernetischem Prinzip wird die Funktionsfähigkeit des Bewegungsapparates verbessert. Bei Bedarf kann das konservative Therapiekonzept um eine Injektionstherapie ergänzt werden.

Schmerzlinderung für mehr Lebensqualität

Bei Dr. med. Markus Geyer erhalten Sie eine umfassende sensomotorische Schmerztherapie, die auf bewährten Konzepten basiert und individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Mit unserer ganzheitlichen Herangehensweise unterstützen wir Sie bei der Linderung von Schmerzen und der Verbesserung Ihrer Lebensqualität. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin und starten Sie den Weg zu einem schmerzfreien Leben.